Versuchen sie was neues

Hier kommt Kurt....Vielleicht haben sie beim Schauen in der Neues Spalte den Aufsatz über Lipsync Videos entdeckt und damit entdeckt, dass der Verfasser dieser Zeilen auch solche macht. Eigentlich habe ich ja genug zu tun – Die Website pflegen, mich über Astronomie und Raumfahrt informieren, an meinen eigenen Programmen arbeiten – es gibt so wahnsinnig viel zu tun und wenn ich dann noch an meine neue Beschäftigung Chat und das Beantworten von Mails denke, dann wäre das letzte was ich brauchen könnte ein neues Hobby.

Trotzdem mache Ich Lipsync Videos. Nicht eines oder zwei. Seit ich damit am 18.2. angefangen habe sind es 138 Stück, davon 128 veröffentlicht und knapp 40 so gut, dass sie auch öffentlich gelistet sind. Man erkennt daran – Es macht mir Spaß. Mit der Zeit wird man darin besser. Ich benutze inzwischen Accessoires wie eine Hippe Brille, eine aufblasbare Gitarre (Der vorher benutzte Sorgo Besen war zwar sehr lustig, hinterließ im Zimmer aber ziemlichen Dreck), verkleide mich mal als „Gangster Rapper“ (siehe Bild) und inzwischen habe ich mir sogar ein paar Perücken bestellt. (Ebay ist hier ein Segen, nirgendwo sonst bekommt man das Zeug an einem Ort und so billig).

Ich hatte anfangs Sorgen. Zum einen wegen des Urheberrechts. Bislang gibt es noch keine Aktionen gegen Lipsyncer, aber einige seitens der RIAA gegen kleinere Videoportale und seitens der GEMA gegen Sharedienste. Nachdem es nun Shows mit den Videos auf dem Fernsehen gibt, denke ich hat die Musikindustrie gesehen, dass ihnen diese Videos nicht schaden, sondern eher noch Werbung für ihre Stars machen.

Die zweite Sorge war, was andere über mich denken. Zuerst bekamen die Links daher Leute denen ich vertrauen konnte, eine ehrliche Meinung zu bekommen und nachdem die Resonanz positiv war habe ich angefangen einige online zu stellen. Im Laufe der Zeit entdeckt man einen eigenen Still. Ich sehe nicht sooo toll aus, dass man sie sich anschaut weil ich drauf bin. Alleine hat man auch nicht die Möglichkeit viel mit Interaktion zu machen. So entschied ich mich für Komik. Auf Fotos sehe ich regelmäßig doof aus, weil ich mein Gesicht im ungeeignetsten Augenblick verziehe. Auf den Videos kann ich das ungestraft tun, und wenn ich selbst bei einem Video über mich schmunzeln kann, dann finde ich es gut.

Mein persönlicher Stil ist es vor allem Videos zu persiflieren. Ich bediene mich fleißig bei der deutschen Musik der neuen deutschen Welle, habe aber auch keinen Respekt vor Hits wie „Sugar Baby Love“. (Siehe Link). Ernstes mit Grimassen zu versehen funktioniert nur bedingt. Nach 10 Videos hat man alles durch was da möglich ist.

Okay, ich weis, andere meinen das wäre nur was für Junge Leute und ich mache mich lächerlich. Na und? Die kennen mich nicht und die wo mich kennen finden es gut. Es ist einfach ein neues Hobby, ein bunter Fleck im Leben, etwas das Spaß macht. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.

Und das ist mein Rat an Sie : Wenn sie schon immer den Wunsch hatten was verrücktes zu tun, oder etwas was man ihnen nicht zutraut – machen Sies. Die einzige Meinung die zählt ist ihre und das wichtigste ist, dass Sie Freude dran haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.