Neues Video zur Marsreise mit Apollo-Teilen

Ich habe letztes Jahr einmal über die Marsreise geschrieben, die in dem Buch Voyage von Stephen Baxter beschrieben wird. Das Video dazu, in dem jemand diese Reise in Orbiter nachstellt, ist inzwischen gelöscht. Aber jetzt gibt es die Remastered Edition, die ich nicht vorenthalten möchte:

Voyage in Orbiter

Frohe Ostern!

Ihr Kevin Glinka.

3 thoughts on “Neues Video zur Marsreise mit Apollo-Teilen

  1. Aber wofür hat man jetzt das CSM gebraucht?

    Der Hitzeschild an der Orion war ja noch nicht benutzt, die Commandfunktionen hätte es auch.
    Und ohne CSM wäre auch genug Resttreibstoff da, um statt eines Hocheliptischen Erdorbits eine direkte Landung auf der Erde zu planen.

    Hat das Orion-Servicemodul genug Leistung für einen direkten Aufstieg in ein Marsorbit?

    Aber nen toller Clip!

    Bernd

  2. JA! Gratulation an arianespace für V201, und dass mit YAHSAT eine ganz neue Firma ins Satellitengeschäft eingestiegen ist! Außerdem möchte ich anmerken, dass beim Webcast zu sehen war, dass der Leiter der Firma, die den Intelsat betreibt, hinter sich ein Buch über Gynäkologie im Regal stehen hatte :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.