Der Musiktipp zu Weihnachten: All i want for XMas is You

Nun neigt sich die Zeit dem Ende zu, bei dem wir mit Weihnachts-Popsongs überhäuft werden. Sei es „Feliz Navidad“ von Boney M., „Driving Home for Christmas“ von Chris Rea oder white Christmas von Bing Crosby. Ich denke der erfolgreichste, zumindest am meisten gespielte, ist „Last Christmas“ von Wham. Es ist eigentlich der einzige Wham Titel denn ich überhaupt noch höre, obwohl die anderen auch nicht so schlecht waren. Ich persönlich habe ja andere Lielbinge wie „Rocking around the Christmas Tree“ (schon alleine weil das Video von den üblichen Weihnachtsvideos abweicht, aber schaut selbst: http://www.youtube.com/watch?v=rPuRA1rZuTA und weil es daran erinnert, dass Weihnachten nicht nur das Fest des Kommerzes ist „Do they know its Christmas“ von Band Aid. Geht eigentlich, wenn das heute noch abgespielt wird, immer noch Geld nach Äthiopien? Geändert an der Situation dort hat sich in den letzten Jahrzehnten ja nichts. (Link: http://www.youtube.com/watch?v=w5cX_ncZLls). So langsam scheint es auch als könnte man Youtube aufgeben. Immer mehr Videos haben Artefakte und zwar welche die früher schon funktioniert haben (auch ich bin betroffen).

So nun aber zu meinem absoluten Lieblingslied, weil es auch schön interpretiert ist: „All I want for XMas is You“ und zwar in der Version aus dem Film „Tatsächlich Liebe“, denn ich immer gerne anschaue. Von den vielen Weihnachtsfilmen können das nur drei behaupten. Das obige, einfach weil es eine schöne Schnulze ist, dann noch „Schöne Bescherung“ als Persiflage auf den ganzen Weihnachtsrummel, der eigentlich nicht zum Fest dazugehört und „Ist das Leben nicht schön“, das eigentlich kein Weihnachtsfilm ist, sondern einer mit der Botschaft „Nicht aufgeben und wer immer sich für andere einsetzt kann auch in der Not auf Hilfe von seinen Freunden hoffen“ (auch wenn es nur selten so ist).

3 thoughts on “Der Musiktipp zu Weihnachten: All i want for XMas is You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.