Die schlechtesten Songs aller Zeiten: Joseph Beuys: Sonne statt Reagan

Tja was sagt man zu dem Song? Am besten Schuster bleib bei deinen Leisten. Beuys sollte sich doch darauf beschränken Butter in Filzmatten einzuwickeln, denn wenn man nicht singen kann, dann sollte man es lassen. Mit seinem Protestsong gegen die Nachrüstung landete er nicht mal in der NDW, wo man eigentlich jeden Nonsens absetzen konnte einen Hit. Aber vielleicht hat Beuys auch für die Platten so viel verlangt wie für seine Kunstwerke, dann wäre das natürlich auch eine zwanglose Erklärung, warum das Lied so klanglos unterging.

Ich fand damals auch „Besuchen sie Europa solange es noch steht“ von Geier Sturzflug zur gleichen Thematik viel besser. Hier mal beide Videos zum Vergleichen:

und Geier Sturzflug

Morgen gibts einen der schlechtesten Coversongs. Ihr wisst ja was ich im Allgemeinen von Covers halte, also morgen gibt es ein besonders abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen sollte….

One thought on “Die schlechtesten Songs aller Zeiten: Joseph Beuys: Sonne statt Reagan

  1. o.k. ich hab Beuys „Gesang“ 36 Sekunden ausgehalten, wer halt langer durch ?

    dan hab ich Geier Sturzflug rein gezogen
    überdies wenn Die noch bestehen, sollten sie den Song neu rausbringen
    alle Waffensysteme durch Banker, Gerichtsvollzieher und Euro ersetzen
    wahre ein Hit in Deutschsprachigen Raum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.