Kleine Rückfrage

Da heute Pfingstsonntag ist und ihr sicher anderes zu tun hat heute kein Blockeintrag, sondern „nur“ ne Nachfrage. Ich bin nun zweimal mit der Korrektur des Buchs „Was sie schon immer (nicht) über Ernährung wissen wollten“ durch und werde es weil ich doch auch beim zweiten Mal noch einiges gefunden habe wohl dreimal durchlesen. Doch danach sollte es ab zu den Korrekturlesern. Ich habe jetzt nur in den Monaten vergessen wer sich schon gemeldet hat . Das waren zumindest Arne und elendsoft, aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht noch jemanden gab. Also bitte nochmal melden, wenn man die Lust hat es korrekturzulesen.

Morgen gibts dann noch was zur Ariane 6 von Niels, das muss ich mir aber erst noch selbst durchlesen.

8 thoughts on “Kleine Rückfrage

  1. Meine Schwester macht so was gerne, ich habe sie schon mal angefragt. Sie hat einen Doktor in Chemie, sollte fachlich glaub genügen.

  2. Als ehemaliger Korrektorleser für eine Zeitung fühle ich mich befähigt für diese Aufgabe. Und am Wille soll’s auch nicht fehlen.

  3. Na eine so tolle Situation hatte ich schon lange nicht mehr, dass sich die Leute drängen. Ich hatte schon andere Situationen wo nach Monaten abgebrochen wurde. Ich werde daher zum zweiten Mal, mache ich sonst nicht, das Buch jeweils zwei Leuten zuschicken die erst mal eine hälfte durchlesen und dann wird getauscht. Dann kommen noch zwei korrektoren dran. Wer hätte den so in 1-2 Wochen Zeit, dann müsste ich den dritten Durchgang hinter mir haben?

  4. Ich stehe natürlich zu meiner Zusage, aber arbeitsbedingt ist mal wieder bei mir die Zeit recht knapp. Und den größten Teil des Juli bin ich im Urlaub.

  5. Bei mir sollte es auch keine Probleme geben.

    Für alle Korrekturleser, die hier leer ausgehen, gibt es noch eine andere Möglichkeit:

    http://www.gaga.net

    Dort werden Seiten korrigiert, die aus einem OCR-Programm kommen. Ziel ist es, im Projekt Gutenberg gescannte Bücher kostenlos ins Internet zu stellen. Einzige Bedingung: Der Autor muß lange genug tot sein, damit es keine Probleme mit dem Copyright gibt.
    Inzwischen ist schon allerhand verfügbar, Romane, Reisebeschreibungen, Gedichte, Fachbücher. Von Karl Marx bis Karl May quer durch den Gemüsegarten.

    http://gutenberg.spiegel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.