Musikrätsel 13

Tja die Lösung war richtig. Oder sagen wir mal fast richtig. Titel (Der letzte Abend auf der Welt) und Interpret (2Raumwohnung) stimmen. Aber nicht das Album. Das war „Lasso“. Die Maschinen machen eben doch noch Fehler….

Ich bin ja bekennender achtziger Jahre Fan, was aber nicht heißt, dass ich nur Musik aus dieser Zeit höre, sondern durchaus auch zeitgenössisches. Wobei dabei viel Deutsches ist – nicht weil ich deutsches mehr mag, sondern weil wir eine Reihe von Gruppen und Interpreten haben die rockige, swingende oder einfach nur gute Musik mit deutschen Texten kombinieren. Namentlich höre ich gerne Silbermond, Juli, 2Raumwohnung, Annett Louisan, Wir sind Helden, Christane Stürmer und gerade höre ich mich in Luxuslärm, Killerpilze und Jennifer Rostock rein, muss mir da aber noch ein Urteil bilden.

An 2Raumwohnung mag ich einfach die fröhliche Musik die zum Tanzen einlädt. Bei diesem Titel ist sicher das dauernd eingestreute „Yeah“ der Kinder das Tüpfelchen auf dem „i“. Inga Humpe als Sängerin kennt sicher der eine oder andere noch von DÖF „Codo“ und etwas später mit ihrer Schwester zusammen als Humpe und Humpe „Careless Love“ und „We are no longer friends“.

Also wer 2Raumwohnung noch nicht kennt sollte wirklich mal reinhören. Man kann bei Youtube ja mal anfangen.

Ach ja noch ein neues Rätsel. Aus welchemi Lied ist dieses Schnipsel?

2 thoughts on “Musikrätsel 13

  1. Vom Stil her erinnert es mich an diverse Songs Ende der Siebziger oder Anfang der Achtziger, allerdings ist es eigentlich dafür etwas zu basslastig. Ist es vielleicht eine „Remastered“ Version?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.