Die Nachrichten

Gestern schaue ich mir die Nachrichten an. Erst „Heute“, dann weil ich es nicht glauben kann die „Tagesschau“. Das kam gestern:

  1. Merkel und Co beschimpfen sich gegenseitig beim politischen Aschermittwoch
  2. E10 Sprit verkauft sich immer noch nicht richtig
  3. Lokomotivführer beginnen heute Nacht einen Streik
  4. Maiziere inspiziert Kaserne
  5. In Libyen tobt weiter heftiger Bürgerkrieg. Regierung und Rebellen melden beide Erfolge.
  6. In Ägypten demonstrieren zahlrieche koptische Christen wegen einer Benachteiligung ihrer Religion. Gestern wurden von Islamisten 13 Christen ermordet
  7. Discovery landet in Cape Canaveral und geht ins Museum

Also fällt nur mir was auf? Das die Politiker sich (wie jeden Tag) gegenseitig beschimpfen ist die Hauptschlagzeile. Die Angst ein Kraftstoff, der schon vor mehreren Jahren in den USA eingeführt wurde und so auch in anderen Europäischen Ländern im Einsatz ist könnte eines der 50 Millionen Heligs-Blechle eventuell beschädigen könnte, ist die Schlagzeile 2, und ein Bürgerkrieg in einem Land direkt vor Europa und der Mord an Christen in Ägypten ist so unwichtig, dass er unter ferner liefen kommt?

Okay, dann mal meine Prognose für die Nachrichten vom 11.3.2012:

  1. Westerwelle hat Durchfall – das auswärtige Amt war sechs Stunden Handlungsunfähig – siehe dazu auch der Brennpunkt im Anschluss der Sendung „Diarrhö macht Regierung handlungsunfähig“
  2. Anhebung des Strompreises um 0,5 ct empört Verbraucherschützer.
  3. Totalstreik im öffentlichen Dienst dauert an. Nach 6 Wochen wird es schwer in einigen Großstädten durch die Straßen zu kommen, da sie voller Müll stehen.
  4. 120.000 Tote nach dem Bruch des chinesischen Dreischluchtenstaudamms.
  5. Erste Schätzung nach dem durch einen iranischen Atomangriff auf Israel ausgelösten dritten Weltkriegs geht von 500 Millionen Toten aus.

10 thoughts on “Die Nachrichten

  1. Er hat aber völlig Recht! Beschämend für die Journalisten, was da manchmal (?) abgeht. SInd halt auch schon vom eigentlichen Zweck weggekommen, die Medien…

  2. Guckt Euch mal die sogenannten „Nachrichten“ um 20 Uhr auf RTL2 an.

    Nicht nur, dass diese unsägliche österreichische Sprecherin Sandra Thier nur ein verkürztes Alphabet drauf hat (b=p, d=t, g=k usw), sie schlürft auch noch beim Sprechen. Sowas würde nach einem professionellen Sprecher-Casting gleich gelöscht und vergessen.

    Und die News-Auswahl passt auch dazu..

  3. Also die RTL II-News haben doch mit Nachrichten nur bedingt was Gemeinsam. Das Wichtigste kommt fast nur in Schlagzeilen vor und danach folgt eine relativ ausführliche Boulevard Berichterstattung. Und bei den Nachrichten von ARD und ZDF ist es doch inzwischen auch so, das Politik und Wirtschaft da im Hintergrund bereits viel zu viele Strippen ziehen, die eine wirklich aufklärende Berichterstattung schon im Keim ersticken. Da wird also keine Aufklärung mehr betrieben um sich eine Meinung bilden zu können, sondern da wird Meinung gemacht. Wer’s nicht glaubt, der/die lese mal einen Monat lang die Nachdenkseiten.

  4. Jaja, unsere „unabhängigen“ Medien. Großer Rummel über Biosprit und Lybien, aber über die Zusammenhänge zwischen beiden kein Wort.
    Ursache für die Ereignisse in den arabischen Ländern sind unter anderem die stark gestiegenen Lebensmittelpreise. Und der Biosprit-Wahn ist die Hauptursache dafür!
    Solange noch Menschen verhungern ist das Verbrennen von Lebensmitteln Massenmord. Egal ob direkt oder über dem Umweg als Biosprit. Jedes Jahr verhungern Millionen Menschen, dagegen wirkt der 11. September geradezu harmlos.
    Bin Laden wird mit Haftbefehl und Kopfgeld international gesucht – aber wer sucht die Biosprit-Massenmörder?

  5. Gestern auf dem Ersten auch ein wenig bizarr: im Liveticker Meldungen über die drohende Kernschmelze, die über Bildern vom Karneval liefen.

  6. Natürlich der Karneval, denn unsere Regierung hat ja schon erklärt, das unsere Atomkraftwerke sicher sind und deswegen die Laufzeitverlängerung nicht zur Diskussion steht. Also kann nur Gefahr vom Karneval ausgehen: Man denke mal an den volkswirtschaftlichen Verlust durch die ausgefallenen Arbeitstage und die niedrige Produktivität am Aschermittwoch…

  7. Zitat Elendsoft „Ursache für die Ereignisse in den arabischen Ländern sind unter anderem die stark gestiegenen Lebensmittelpreise. Und der Biosprit-Wahn ist die Hauptursache dafür!
    Solange noch Menschen verhungern ist das Verbrennen von Lebensmitteln Massenmord.“

    Elendsoft, tut mir leid das sagen zu müssen, aber da bist du auch der riesigen Anti-E10-Kampagne aufgesessen, die derzeit von der Mineralölindustrie hintenrum in den Medien lanciert wird. (Die wehren sich berechtigterweise dagegen, Produkte von Fremdanbietern mitverkaufen zu müssen)
    Durch deutsches E10 stirbt nirgendwo auf der Welt ein Mensch oder ein Regenwaldbaum – wohl aber durch die sinnlose EU-Überproduktion und Vernichtung von Lebensmitteln (Fleischberg, Milchsee) und dadurch, daß die sogenannten Entwicklungsländer schön in Abhängigkeit gehalten werden anstatt ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Für die Ernährung eines Menschen mit Fleisch wird die 20-fache Argrarfläche benötigt wie mit Getreide und Kartoffeln. Und die Mitteleuropäer fressen sich krank am fettreichen und belasteten Discounterfleich, weil es in unserer Überflußgesellschaft so billig ist, auf der 20-fachen Fläche (Fleisch)Nahrung im Überfluß zu produzieren. Zivilisationskrankheiten sind die Folge, die wiederum eine riesige Pharmaindustrie am Leben halten.
    Die plötzliche Empörung über den „Teller im Tank“ bei der Umstellung von E5 auf E10 im kleinen(!) Deutschländchen ist heuchlerisch und absurd. Es ist eine moralische Schützenhilfe. In Wirklichkeit geht es nur um die Angst ums Helix Blechle. Es könnte ja eventuell was kaputtgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.