Musiktipp: Genesis, Land of Confusion

Heute ein sicher gut bekanntes Lied. Ich dachte mal ich fange in einer lockeren Reihe mit Musiktipps an von Videos, mir im Gedächtnis haften blieben. Aber dank GEMA gestaltet sich das schwer. Das merkte ich schon bei Shakatak und so war für heute eigentlich das Video „Addicted to Love“ von Robert Palmer vorgesehen (erinnert ihr euch noch an die Girlband in den knappen Outfits?) aber bei Youtine Fehlanzeige dank GEMA. Dailymotion hat das Video, aber mir gefällt da nicht die 30 s Zwangswerbung für einen kurzen Musikclip.

So bin ich weiter gegangen auf eines meiner Lieblingslieder von Genesis, das ich immer wieder gerne höre. Ich denke das Video dazu gehört zu den besten Musikvideos überhaupt, so was aufwendiges wird ja heute gar nicht mehr gemacht. Es beweist auch viel Selbstironie, wenn man sich von den Spitting Images in Szene setzen lässt und vor allem der Schluss, wenn Reagan aufwacht spiegelt genau meine Meinung von diesem US-Präsidenten wieder….

Ansonsten ist heute ein besonderer Tag: Es ist der „ab jetzt gehts aufwärts“ Tag. Der kürzeste im Jahr. Ab jetzt werden die Tage länger und wenn sich auch über die nächsten zwei Monate am kalten Schmuddelwetter nichts ändert wirds wenigstens von nun an jeden Tag ein bisschen länger hell…

One thought on “Musiktipp: Genesis, Land of Confusion

  1. ahh der Höhepunkt von „Spitting Images“ und eins der besten Politische Musikvideos
    schade das „Spitting Images“ 1996 aufhörte
    glücklicher weise für mich haben die Franzosen mit ihre „Les Guignols de l’info“
    machen weiter wo das Original aufhörte
    hier wie „Guignols“ sich Deutsch französische zusammen Arbeit in Euro vorstellen 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=CVm2KlnRaYE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.