Der Musiktipp: Live and Let Die

Heute ist wieder ein ungerader Tag. Nachdem der Dienstag von mir glatt verpennt wurde, weil der Montag so tressig war gibt es heute wieder einen Musiktipp, außer ich bekomme noch einige, (dutzende, Hunderte…) Gastblogs. Der letzte von Johan fand leider nur 35 Leser, doch immerhin ist der Rekordhalter unter allen Blogs immer noch der von Alexander über die Kettenschaltung mit 1283 Besuchen an einem Tag. Wo ist Alexander eigentlich? Lange keinen Kommentar mehr gelesen.

Heute ist mein Musiktipp: Live and Let die von den Wings. Ich denke es ist das beste Bond-Lied überhaupt und das einzige das auch jemals gecovert wurde (von Gun’s & Roses). Die Musik ist so geladen, mit den Streichern, dass sie gerade zu diesem Actionfilm recht gut passt. Und diesmal gibt es auch eine Onlineversion auf Youtube. Hier Paul Mc Cartney:

und hier Guns N‘ Roses

Ich muss sagen, ich habe keine einheitliche Präferenz. Gun’s und Roses haben den Rockcharakter noch deutlicher herausgearbeitet und die Stimme passt auch besser zum. Doch das der Chor in der gleichen hohen Stimme wie bei den Wings wiederholt „You know you did you did youd did“, passt überhaupt nicht rein.

Freut euch morgen auf eine Buchbesprechung von gleich drei Büchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.