Die schlechtesten Songs aller Zeiten: The Ketchup Song

Also keiner hat es erraten, dabei war der Titel 2002 insgesamt 32 Wochen lang in den Single Charts und erreichte  Platz 1 der Single Charts. Selbst das Cover „Der Steuersong“ war noch 18 Wochen in der Hitparade und erreichte auch Platz 1. Was mich an dem Song nervt sind die Stimmen, das komische Thema und vor allem der beschuggte Tanz dazu. Es ist ja so, dass seit der Einführung de Musikvideos Anfang der achtziger Jahre in der Regel Masse produziert wird. Also tanzen die Künstler zu ihrem eigenen Song und denken sich eine Choreographie aus. Und weil alles leicht tanzbare schon in den achtzigern verbraucht wird kommen dann so komische Tänze wie da raus.

Die Melodie ist nicht schlecht, ich bin mir sicher nachdem ich bei Wikipedia erfuhr, dass der Refrain eine phonetische Zeile von „Rappers Delight“ ist, dass zumindest die Refrainmelodie davon ist. Anders als den „The Ketchup Song“ mag ich das Cover sehr gerne und höre es mir auch gerne immer wieder an. Schröder ist nur passe, aber das Verhalten der Politiker einfach was zu versprechen und dann doch sich um nichts nach der Wahl zu scheren ist universell.

Wie heißt es so schon „Denn erst habt ihr mich gewählt und jetzt habt ihr den Salat ich bin nochmal ein paar Jahre euer Kanzler was du heute kannst versprechen darfst du morgen wieder brechen “ und „gewählt ist gewählt ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern das ist ja das Geile an der Demokratie “ Wie war.

So morgen geht es um einen Künstler der singt und sich dabei  mit Nachrüstung beschäftigt. Schon eine Idee?

3 thoughts on “Die schlechtesten Songs aller Zeiten: The Ketchup Song

  1. keine Ahnung wer gemeint ist,
    Aber Las Ketchup hat den nervtötendes song des vorigen Jahrzehnt geschaffen.
    selbst 10 Jahre später kann ich diesen grauenhaften Song nicht mehr an Hören…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.