Raumfahrträtsel 2

So, nachdem das Rätsel gelöst wird noch ein paar Ergänzungen. Vor allem zu den Daten. Ich wette da gibt es noch einige Daten bei Frage zwei. Mir fielen noch ein: 21.7: Landung von Apollo 11 und Viking 1 und 25.8 Vorbeiflug von Voyager 1 an Saturn und Neptun.

Auf den 3.2. fallen noch Landung von Luna 1 und Erststart der H-II, der ersten Großrakete die Japan selbst konstruiert hat. Beides vielleicht keine ganz so tollen Daten, aber für mich aus persönlichen Gründen leicht zu merken, da habe ich nämlich Geburtstag. (einige Jahre lang habe ich ja gewitzelt, dass die nächsten US-Astronauten wohl an meinem Geburtstag sterben, denn alle Unglücke der US-Raumfahrt mit tödlichem Ausgang liegen zwischen dem 26.1 und 1.2).

Heute nur ein Bilderrätsel. Es ist einfach wenn man die Typen so ungefähr im Kopf hat, sonst denke ich wird man lange suchen müssen. Also welcher Typ ist das?

.

2 thoughts on “Raumfahrträtsel 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.