Musik und Raumfahrträtsel

Ja ich weiss, ihr seid echte Rätselmuffel, eigentlich mögen das nur Arne und Hand, aber da ich derzeit trotz viel Zeit nicht viel fertig bekomme, als kleine Zwischenfüllung ein Rätsel:

Welches in den Orbit gebrachte Objekt bescherte einer Gruppe einen Hit mit 7 Millionen verkauften Singles und Platz 1 auf den Charts in fünf Ländern?

5 thoughts on “Musik und Raumfahrträtsel

  1. Tja, wer den Blog liest ist im Vorteil:
    http://www.bernd-leitenberger.de/blog/2012/08/22/vor-den-geostationaren-satelliten-teil-2/
    Ich habe mit der Musik auch mal zwei Launchvideos unterlegt. einmal den Originalen Start von Telstar:
    http://www.youtube.com/watch?v=El3jTe4fqQ8
    und einmal den Start des vierten ATV von der Onboard Kamera aus gefilmt:
    http://www.youtube.com/watch?v=7MOc_iRLMac
    Ist seit ich den Titel kenne (die Meldodie war vorher bekannt) eines meiner Lieblingslieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.