Home Computer Downloads Site Map counter

Getmem

Mit meinem neuen Rechner stieß ich auf einige Probleme, die ich früher nicht hatte. Einige Programme die ich früher benutzte verweigerten den Dienst und andere nervten mit dauernden Warnmeldungen. Allen gemeinsam war, dass sie auf einem Rechner mit 1024 MByte RAM unter Windows XP liefen und auf dem letzten Rechner mit 512 MByte RAM keine Probleme machten, obgleich auch dort Windows XP lief.

Die Warnmeldung lauteten in etwa so "Your System is low on memory". Eine seltsame Warnmeldung bei 700 MByte freiem Speicher. Wahrscheinlich fragen die Programme die Anzahl der freien 4 K Seiten ab und speichern diese in einer 16 Bit Zahl. Nach mehr als 256 MByte freiem Speicher (entspricht bei meiner Konfiguration etwa 540 MByte Gesamtspeicher gibt es einen Überlauf und man erhält einen falschen Wert.

Also schieb ich ein Programm dass nur eines macht : Speicher anfordern

Getmem ist ein so einfaches Programm, dass die gesamte Dokumentation in ein paar Zeilen passt:

Download

Alle meine Programme zum Download sind selbstverständlich Freeware. Alle Programme laufen unter Windows 95/98/ME,NT,2000,XP

(c) von Bernd Leitenberger. Jede Veröffentlichung dieses Textes im Ganzen oder in Auszügen darf nur mit Zustimmung des Urhebers erfolgen.
Sitemap Kontakt Neues Hier werben Bücher vom Autor Buchempfehlungen Top 99