Home Raumfahrt Software für Raumfahrt Site Map counter

Launchlog 2 SQL

MYSQL DumpDie wohl umfassendste Datenbank über Satellitenstarts im Web ist Jonathan Mc Dowells Launchlog. Es liegt nur als Textfile vor. Ich habe schon ein Programm geschrieben um Auswertungen bequem durchzuführen inklusive der Erzeugung von Grafiken. Wer die Daten selbst auswerten will ist sicher besser mit einer SQL Datenbank bedient.

Dieses kleine Programm macht nicht sehr viel:

Da es besonders an den Datentypen Abweichungen gibt schauen sie ob ihr System die Datentypen

versteht. Eventuell sind ihnen auch die Spaltenbezeichnungen zu lang. Da die gesamten Create Table Definitionen am Scriptanfang stehen können sie diese in einem Texteditor ändern bevor sie sie zur Datenbank schicken.

Getestet wurde das Skript mit:

 Für diese Systeme erzeugt das Programm SQL Code, der ohne Änderung lauffähig ist.

Ihre Hilfe ist gefragt

Ich würde das Programm gerne so verbessern, dass man noch mehr SQL Dialekte wählen kann und keine Anpassung mehr nötig ist. Es sollten zumindest noch Oracle und DB2 als wichtige Datenbanken abgedeckt werden. Daher würde mich die Rückmeldung und Bereitschaft Tests durchzuführen interessieren.

 Download Launchlog2SQL

Wenn sie das Programm gut finden, so können sie mittels Paypal für das Programm spenden.

Das Das Programm läuft unter Windows 95-XP. (Vista wurde nicht getestet, Rückmeldung erwünscht). Es ist Freeware.


© des Textes: Bernd Leitenberger. Jede Veröffentlichung dieses Textes im Ganzen oder in Auszügen darf nur mit Zustimmung des Urhebers erfolgen.

Sitemap Kontakt Neues Hier werben Bücher vom Autor Top 99