Home Computer Downloads Site Map counter

Bernd Leitenbergers Windows 3.1 Programme

Da ich seit Ende 98 nicht mehr unter Windows 3.1 arbeite, gibt es für die Windows 3.1 Programme keinen Support mehr.

Mem Info

Unter Windows 3.1 gibt es nicht wie in Windows 95 einen Systemmonitor und das Swappen bemerkt man auch wesentlich stärker als bei Windows 95. Besonders bei der Bildverarbeitung mit großen Datenmengen ist das nicht gerade ideal. Daher habe ich dieses Programm entwickelt. Es blendet ein kleines verschiebbares Fenster ein welches dauerhaft über die aktuellen GDI, User Ressourcen und das freie RAM informiert. Ein Muss für Anwender einer Bildverarbeitung mit Speicherfressenden Undo Aufzeichnungen! Da das Programm selbst zirka 250 K RAM verbraucht sollte man schon einen Rechner mit mehr als 8 MB haben.

Meminfo.zip (93 KByte) downloaden


CD Multimedia Player

Der normale Multimedia Spieler von Windows ist etwas karg und zudem kann er nicht mehrere Dateien einer Queue abspielen. Natürlich gibt es zig verschiedene Shareware Player, alle mit nervenden Shareware Hinweisen, Zeitschleifen oder unnötigen Features. Daher ich habe meinen eigenen CD / WAVE / Midi Player geschrieben. Es ist absolut kein besonderer Player - aber dafür auch nur 300 K groß, er hat keine nervenden Shareware Hinweise und zig Buttons, kann aber CD's, Midi Files und WAV Dateien spielen, letztere beiden auch aus einer längeren Dateiliste als Queue.

CDPlayer.zip downloaden


Delphi 1.0 Strukter

Wer kennt nicht das Problem: Man hat zwar in Pascal eine strukturierte Programmiersprache zur Hand, aber den Quelltext muss man selbst einrücken, dann noch auf schöne Schreibweise der Schlüsselworte und Variablen achten... Warum macht das nicht ein Programm? Genau das Tut dieses Packet aus 3 Programmen. Der Strukter strukturiert den Quelltext nach Ihren Wünschen, der Lister erstellt ein Textfile das sie in ihre Textverarbeitung importieren können, und das Cross Reference Programm gibt Ihnen eine Auflistung aller Variablen des Programms und wo Sie vorkommen. Neben Delphi 1.0 verfügt das Programm auch über eine Datei für den Sprachumfang von Turbo Pascal 7.0. Eine unter Windows 95 lauffähige Version mit dem Sprachumfang von Delphi 4.0 finden Sie in einer eigenen Seite.

Features

Delphstr.zip downloaden

WordStar for Windows 2.0 Y2K Patch

Für die wenigen Anwender die wie ich noch den Oldie WordStar für Windows benutzen hier ein kleiner Patch der das Y2K Problem beheben soll.

Problem: WordStar 2.0 gibt bei den Systemvariablen "Kurzdatum" und "Langdatum" als Datum 1900 als Jahr aus.
Behebung: Will man nicht manuell das Datum beheben so helfen folgende Makros in den Fällen wo das Datum nicht aktualisiert werden muss:

Beide Makros sind Autostartmakros, werden also immer ausgeführt wenn sie diesen Namen haben und in ihrem Makro Verzeichnis sind. Was nicht geht ist ein aktualisiertes Datum wie bei den Systemvariablen. Aber sehr oft ist man aus Beweisgründen ja auch interessiert im Dokument für einen zweiten Ausdruck das Druckdatum gespeichert zu haben. So kann man mit diesen Makros diese Funktion nachrüsten, die es bisher nicht gab

WSWIN Y2KPatch downloaden



© des Textes: Bernd Leitenberger. Jede Veröffentlichung dieses Textes im Ganzen oder in Auszügen darf nur mit Zustimmung des Urhebers erfolgen.
Sitemap Kontakt Neues Hier werben Bücher vom Autor Buchempfehlungen Top 99