Home Sonstige Artikel Verschiedene Gedankensplitter Site Map counter

Reisen und Ökologie

Seit Jahrzehnten wird unser Umweltbeusstsein geschärft, Das begann mit dem Waldsterben in den Achtzigern, Ozonloch und Klimaveränderung. Die Bundesregierung will zumindest bei der Stromerzeugung eine ökologiscjhe Wende, auch wenn diese unter "Merkel II+III" mit der massiven Erhöhung der Strompreise für den Endvebreuacher und gleichzeitiger Genehmigung von zuahlreichen neuen Kohlekraftwerken doch reichtlich komisch ist. Deutschland kann sich rühmen in einigen Bereichen des Umweltschutzes vorbildlich zu sein, so der Mülltrennung aber auch der Umstellung der Stromerzeugung.

Das hat sich bei vielen ins Bewusstsein eingebrannt. Viele achten beim Neukauf des Autos auf den Spritverbrauch, bei neuen Geräten auf den Stromverbrauch. Die Computerzeitschrift ct macht Bauvorschläge für besonders stromsparende PC etc.

© des Textes: Bernd Leitenberger. Jede Veröffentlichung dieses Textes im Ganzen oder in Auszügen darf nur mit Zustimmung des Urhebers erfolgen.


Sitemap Kontakt Neues Impressum / Datenschutz Hier werben / Your advertisment here Buchshop Bücher vom Autor Top 99