Bernd Leitenbergers Blog

Die fünfte Kolonne Washingtons

Mit dem Ausdruck „Fünfte Kolonne Moskaus“ hat in den achtziger Jahren CDU Generalsekretär Geisler gerne die SPD belegt. Der Ausdruck „Fünfte Kolonne“ ist zwar gängig, aber es ist so ein Ausdruck wie „dritte Welt“. Keiner weiß was denn nun die „zweite Welt“ ist oder wer die anderen vier Kolonnen Moskaus sind. Wie ich inzwischen erfuhr, gibt es diese erste vier Kolonnen nicht.

Aber machen wir mal einen Schwenk von Osten nach Westen. Viel aggressiver als Russland betreiben die USA die Verbreitung ihres Gesellschaftssystems. Mal sehen ob ich die fünf Kolonnen Washingtons zusammenbekomme:

Das ist nicht neu. die Kulturinvasion gab es schon in den achtziger Jahren. Damals entstand mein heutiger Musiktipp „Keine Heimat“ von Ideal. Anette Humpe sagte damals sinngemäß in einem Gespräch, dass sie sich wunderte warum immer die Angst vor dem Osten geschürt wurde, während McDonalds Filialen wie Pilze aus dem Boden schossen.

Heute ist dies viel schlimmer. Kann man noch kultureller Invasion in Maßen entgehen indem man nicht diese „Restaurants“ besucht, sich nicht wie ein Neger aus dem Getto kleidet, so wird es schwierig wenn der neoamerikanische Imperialismus die Wirtschaft erreicht und Arbeitsschutzgesetze wegfallen, Kündigungsfristen gelockert werden. Inzwischen hat ja schon der Staat davor kapituliert und redet von „Jobbörse“ – auch die Vorstellung jeder könnte jede Arbeit machen ohne qualifiziert zu sein, stammt ja aus Amerika, wo es nur „Job“ heißt.

Inzwischen ist jeder betroffen, wenn US-Spekulanten nun EU Staaten in den Ruin treiben und als Folge es zu Geldentwertung, Inflation und höheren Steuern kommt. Der amerikanische Langezeitplan Europa in ein riesengroßes Disneyland umzuwandeln scheint voll aufzugehen. Heute Amerika und morgen die ganze Welt oder wie es die Amerikaner sagen „Am amerikanischen Traum kann die ganze Welt genesen“. Kommt einem bekannt vor oder?

Nun will ich noch einbisschen Spielverderber sein und die Finalistinnen von Germanys Next Topmodell bekanntgeben: Es sind Louisa, Alissar und Neele. Also das Anschauen des Rückfalls der Emanzipation um 50 Jahren könnt ihr euch sparen….

Die mobile Version verlassen