Bernd Leitenbergers Blog

Gute Cover Versionen

Heute ist es ja Mode geworden alte Songs zu covern. Manche Bands wie die „No Angels“ wurden mit keinem einzigen selbst geschriebenes Lied bekannt, sondern hatten nur Cover Versionen als Hits.

Im Normallfall habe ich bisher nur schlechte Cover Versionen gefunden, doch es gibt auch einige Cover Versionen die wirklich gut sind und die möchte ich hier mal vorstellen:

Wenn Sie sich mal informieren wollen ob das Lied das sie gerade hören ein Original ist, oder sie einfach zu jung sind um das Original zu kennen, dann schauen sie mal bei Second Hand Songs vorbei. Dort gibt es eine gut gepflegte Datenbank mit vielen Titeln, wenn auch nicht völlig vollständig. so bin ich mir sicher, dass „Sex Bomb“ von Tom Jones ebenfalls gecovert ist, doch fällt mir das Original nicht mehr ein.

Die mobile Version verlassen