Kadar Loth

Ich schaue sehr gerne Kalkofes Mattscheibe. Die jetzt laufende Staffel (immer dienstags um 23:15 auf Pro 7) erweckte mein Interesse für Kadar Loth. Zuerst nahm Kalkofe eine von ihr moderierte Literatursendung auf Tier TV aufs Korn, bei der sie offensichtlich weder die Bücher gelesen hatte, noch überhaupt der deutschen Grammatik mächtig war:

In der neuesten Folge teilt und Kadar nun mit, das Deutschland für ihr Talent viel zu klein ist und auch hier weiß Kalkofe die richtige Antwort:

Wer dann noch bei Youtube sucht, findet das absolute Highlight, ein Besuch von RTL bei Kadar Loth. Wo sie gecastete Fans empfängt die sie "bewundern". Sie dem Fernsehen gesteht, das sie Kafka nicht gelesen hat weil "Mit dem Thema konnte ich nach dem Inhaltsverzeichnis mich nicht identifiziert" und sie meint: "Ich brauche jemand der das Potenzial hat mich zu entdecken und die Rede ist natürlich von mich, ich habe mich selbst entdeckt und deshalb verdiene ich einen Nobelpreis".

Eigentlich braucht man nicht Kalkofe um die Clips anzuschauen, die Frau ist eine lebende Realsatire und zum einen der Beweis, dass man auch ohne Gehirn recht weit kommt und zum anderen wie weit dich unser Fernsehen verfallen ist.

Da ich allerdings noch nie vorher von Kadar Loth gehört habe, habe ich mich gefragt warum sie immer so oft im Fernsehen kommt. Nach Wikipedia und ihrer eigenen Homepage besteht die Karriere aus folgenden Ereignissen:

  • Vor der "Fernsehkarriere" Arbeit als Kassiererin
  • 1998/99: Pet of the Year
  • 2004: Teilnahme bei Big Brother – Nach dreieinhalb Wochen herausgewählt.
  • Kleine Auftritte in Shows, wie in TV Total, wo sie vom Sofa fiel oder im Buchstabierwettbewerb
  • Diverse Auftreten in sogenannten Promi Big Brother Sendungen wie Die Alm und die Burg
  • Und eben die "Lotheratur", die aktuell nicht im Programm von Tier TV ist.

Sagen wir es mal so: Für die paar Auftritte die Kadar Loth aufweisen kann hat sie eine grandiose Selbstüberschätzung. Oder wie auf ihrer Homepage nachzulesen:"So wurde Kaders Wortwahl, ihr Benehmen und ihre unverwechselbare Art, in Verbindung mit den komödiantischsten Momenten dieses Fernsehformates, zum ultimativen Kult für unterschiedlichste Gruppen in unserer Gesellschaft.". Ach ja nun will sie eine Privatdetektei gründen und auch als Mann verkleidet und als Bodyguard auftreten, Bleibt zu hoffen, das zumindest das letzte nicht ihr letzter Auftritt als Kugelfänger bleibt. Nach dem von Sat1 protokollierten Schießtraining (warum wundert es mich nicht, dass dabei wieder das Fernsehen dabei ist) trifft sie immerhin die Wand, nur nicht die Zielscheibe… Leute geht in Deckung wen ihr Kadar Loth seht. Beim zweiten Training mit einem gefakten Fall ist übrigens wieder derselbe gecastete Fan zur Stelle wie schon 2004…. Selbst SAT 1 findet das der Busen wohl das herausragendste an Kadar als Detektiv ist. Zitat "Ich muss unbedingt mir einen Sport-BH kaufen, es war alles zu schwer" Lol!

Aufgrund der grandiosen Selbstüberschätzung die in diametralem Kontrast zu den bisher nur kleinen Auftritten als Gast in TV Shows steht, den fehlenden Deutschen Sprachkenntnissen, die nicht so recht zu der Biographie "Interesse an fremden Sprachen und Kulturen" passen, wollen ist Kadar Loth interessant. Doch derartiger Ruhm verfliegt rasch, wie man an anderen Eintagsfliegen sieht wie z.B. Daniel Kubelböck. Warum schafft jemand so talentfrei und ohne Kenntnis der deutschen Sprache und getürktem Geburtsdatum (angeblich geboren 1975, wenn das stimmt sieht sie für ihr Alter verdammt schlecht aus) es immer wieder in die Medien? Ich weiß es nicht. aber eines weis ich: Kadar Loth ist ein guter Beweis wie das Fernsehen immer schlechter wird. außerdem muss man damit enorm gut verdienen, denn wenn ich die Spots von Kadar Loth zusammenzähle, dann sind das 2-3 kurze Auftritte im Jahr, und das muss offensichtlich ausreichen um damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, den mehr macht sie ja nicht (zumindest sind ihre beiden Lieder keine Hits geworden).

2 thoughts on “Kadar Loth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.