Groschengrab Sammelbilder

Loading

Jetzt ist ja wieder Fussball-WM-Zeit und es gibt wieder einmal die Sammelbilder von Panini. Die gab es schon zu meiner Jugend. Das Grundkonzept gibt es aber auch woanders, man sammelt Bilder und klebt sie in ein Album ein. Ich war nie Fan von so was, schon als Kind merkte ich, dass man wahnsinnig viele Tütchen kaufen musste oder viele Freunde und Bekannte zum Tauschen haben musste. Das Einzige, wo ich mal was eingeklebt habe, waren Alben von der Bank, wo man, wenn man was aufs Konto einzahlte, einen Bogen bekam und zum Weltspartag mehrere. Da lief das aber anders, denn man konnte gleich sagen, dass man diesen oder jenen Bogen schon hatte. (mehr …)

WeiterlesenGroschengrab Sammelbilder