Die Jupiter, Juno II und Juno IV

Loading

Als Auskopplung aus dem vorletzten Buch „US-Trägerraketen 1: Vanguard – Redstone – Juno – Project Pilot – Scout“, <Werbung> erhältlich z.B. bei Amazon, oder beim Verlag, oder einfach im Buchhandel, </Werbung> habe ich mal das Kapitel über die Jupiter IRBM und die daraus abgeleitete Trägerrakete Juno II in einen Artikel umgegossen.

Ihr findet den Artikel hier. Das Auskoppeln von Buchinhalten bleibt aber die Ausnahme, weil es natürlich einen Kaufanreiz für die Bücher geben muss, meine Bücher sind deswegen generell umfangreicher als die Website, In diesem Falle kann man gut vergleichen, denn die Juno II war vorher nur ein kleiner Teil eines Artikels über frühe Trägerraketen. Aber gerade deswegen weil es bisher so wenig über sie auf der Website gab, habe ich nun den Artikel online gestellt. Neu ist auch eine Zusammenfassung dessen, was man von dem kurzlebigen Projekt der Juno IV weiß.

Hier könnt ihr wie immer über den Artikel diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.