Baikonur (Film)

 260 total views,  4 views today

Heute ein ganz kurzer Gastbeitrag von Michael K. :

Moin,

„Nichts ist schwerer als eine gute Melone und eine ordentliche Frau zu finden“ Wie viele Filme geht auch dieser um die Liebe. Die Waise Nazira ist in den Jungen Funker Iskander verliebt, der ebenfalls ein Waise ist. Von seinen Freunden wird er meist Gagarin genannt, weil er vom Weltraum begeistert ist. Täglich hört er den Funk mit, um den Absturzort von Schrott aus den Boostern zu berechnen, von dessen Verkauf sein Dorf lebt, weil „Was vom Himmel fällt ist immer ein Geschenk von Gott für den der es findet“ Gagarin ignoriert die schroffen Annäherungsversuche der einfach gekleideten und ungepflegten Nazira, und himmelt stattdessen die schöne Französische Weltraumtouristin Julie an, die für ihn unerreichbar erscheint. Doch bei der Landung Ihrer Kapsel, kommt es zu Problemen. Auf Grund der Überhitzung beim Eintritt verliert Julie das Bewusstsein, und ihr Gedächtnis. Die Kapsel wird vom Hund Gagarins gefunden, der Julie mit zu sich nach Hause in seine Jurte nimmt, und dem Dorf als seine Verlobte vorstellt, weil „Was vom Himmel fällt darf man behalten“. Auf Grund von Neid, da er sie nicht dem reichsten Mann im Dorf verkaufen will, der schon drei Frauen hat, erfährt Baikonur vom Aufenthalt Julies im Dorf, und Gagarin flüchtet mit Julie in eine Höhle in den Bergen. Dort erinnert sich Julie wer sie wirklich ist, es kommt zu Streit, und beide kehren in das Dorf zurück. Gerade rechtzeitig bevor die Reporter und Offiziellen eintreffen, um Julie abzuholen. Gagarin wird schnell noch in einen Overall gesteckt, und den Reportern als Held und Mitarbeiter vorgestellt, der Julie gefunden und gerettet hat. Gargarin verlangt eine richtige Arbeit in Baikonur sonst würde er der Presse alles erzählen, und erhält erst einen Job als Schienenfeger, und dann als er nochmal nachharkt als Tester. Dort triff er Julie wieder die sich auf ihren zweiten Flug vorbereitet. Er sabotiert den Start um diesen zu verschieben, um ein Picknick mit Julie zu feiern. Bei diesem Picknick verzeiht Julie ihm, doch sie sagt das ihre Liebe einzig den Sternen gilt. Gagarin kehrt ins Dorf zurück, wo Nazira gebadet und in schöner Kleidung auf ihn wartet. Der Film ist inzwischen auf den üblichen 1-Click Hostern zu finden. Einen Link gibt es nicht, weil das würde Bernd schaden. Aber jeder der mit einer Suchmaschine umgehen kann, sollte Baikonur finden. Meine Emfehlung: Ein geiler Film, den sich der Weltraumbegeisterte gut mit seiner Freundin anschauen kann. Wie alle Veit Helmer ein Augenschmaus mit Herz. Siehe auch:

http://www.imdb.com/title/tt1826610/
und http://de.wikipedia.org/wiki/Baikonur_(Film)

ciao,Michael

One thought on “Baikonur (Film)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.