And the Winner is….

… "der K.". Er war der dreimillionste Besucher meiner Webseite und bekam folgerichtig auch ein Exemplar von Das Gemini Programm zugeschickt,. Es ging heute morgen auf die Reise. Viel Spaß beim lesen. Vielleicht wiederhole ich das mal, wenn ich mein zweites Buch fertig habe, so beim 3.333.333 Besucher – das dürfte in weniger als einem Jahr der Fall sein.  Aber momentan ist es noch im Anfangsstadium. (mehr …)

WeiterlesenAnd the Winner is….

Al Gores Vorschlag

Al Gore hat ja letztes Jahr den Friedensnobelpreis bekommen für seine Aktivitäten im Bereich Klimaschutz. Über den Sinn dessen, oder ob es nicht bessere Kandidaten für den Nobelpreis gab, will ich mich nicht groß auslassen. Aber über eine Idee, die er einmal hatte, zu den Zeiten als er noch Vizepräsident war und gegen Bush um das Amt des Präsidenten kandidierte. Um einer breiten Öffentlichkeit klar zu machen, dass wir nur eine Erde haben, und nicht auf eine andere wechseln können, wenn es hier unbehaglich ist, schlug er damals vor eine Raumsonde in dem Librationspunkt L1 zu stationieren. Sie sollte dauernd Bilder der Erde aus dieser Perspektive nach Hause funken. Diese sollten als Film vor den Nachrichten kommen und die Öffentlichkeit sensibilisieren. (mehr …)

WeiterlesenAl Gores Vorschlag