8 thoughts on “Musikrätsel 24

  1. Also das scheint sich wohl nur um die

    Biene Maja

    zu handeln 🙂

    Ja, meine Kindheit blieb frei von irgendwelchen 3D-Zeichentrickfilmen und noch handgemachten Zeichentrickfilmen und -serien. 🙂
    Die guten alten 80iger. 🙂
    Obwohl ich glaube, dass diese Serie schon älter ist als ich.

  2. Danke 🙂

    Gerne mach ich das. 🙂

    Wohin soll ich denn das Schnipsel schicken?
    Oder soll ich es auf meinen Server hochladen oder gibt es eine Adresse dafür?

    Gruß
    Stefan

  3. Biene Maja?! 🙄 ❓ – Also ich hätte jetzt ja auf „Come on Eileen“ von Dexy’s Midnight Runners getippt. – War mir sogar 100%ig sicher, bevor ich weiter gelesen habe.

  4. Ja es gibt Ähnlichkeiten im Rhythmus aber Biene Maja ist doch anders instrumentiert und schneller. Es wäre schwieriger, das als Tipp für alle, wenn ihr nicht den Liedanfang nimmt. Ich glaube durchs Radiohören ist man gepolt ein Lied am Anfang zu erkennen.

  5. Genau genommen ist es zwar der Mittelteil der Biene Maja, ich habe aber leider feststellen müssen, dass der mit dem Anfang beinahe identisch ist.

  6. > Ich glaube durchs Radiohören ist man gepolt ein Lied am Anfang
    > zu erkennen.

    Nicht nur durchs Radio, sondern auch durch die Disco oder andere Tanzlokale, um zu entscheiden, ob man auf der Tanzfläche bleibt oder ob man sie verlässt, weil einem der Titel nicht gefällt, der gerade anläuft. (Oder anders herum, ob man sie jetzt stürmen „muss“ oder nicht.)

    Hab jetzt auch mal wieder bei Come on Eileen rein gehört: Abgesehen von der Tonhöhe sind die Takte aber wirklich sehr ähnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.