Differentialgleichungen

Nach längerer Zeit gibt es auch wieder einen Gastbeitrag von mir. In der 12. Klasse gibt es einen sogenannten Seminarkurs, in dem Arbeiten zu selbst gewählten Themen anzufertigen sind. Ich habe mich dabei für Differentialgleichungen entschieden und zu dem Thema eine kleine Einführung geschrieben. Wer sich also schon immer mal mit Differentialgleichungen beschäftigen wollte ohne dass Fach gleich zu studieren ist hier richtig, da in der Einführung viel eklärt und auf überbordende technische Details verzichtet wird, damit die Arbeit gut verständlich bleibt (und ich denke das ist sie, verglichen mit dem was man sonst im Internet findet). Abschließend ein Anwendungsbeispiel an einem Ökosystem. Die Arbeit sollte soweit korrekt sein, da mein Lehrer keine Fehler angemerkt hat. Da ich viele Formeln verwende, gibt es die Arbeit nur als Pdf, eine Übertragung in den Blog wäre sehr aufwendig. Durch die Konvertierung in ein Pdf könnte die Formatierung etwas gelitten haben.

Pdf zu Differentialgleichungen

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.