Was ist nur mit der ARD los?

Heute, weil der erste Beitrag nicht so lang ist zwei Blogs. Das das öffentliche Fernsehen immer schlechter wird ist eine Tendenz, die ich ja schon ab und an mal angemerkt habe. Doch in der letzten Zeit fällt mir vor allem die ARD auf. Sie scheint eine Abneigung gegen ihre eigenen teuer produzierten Produkte zu haben. Es gibt ja die klassische Serie nicht mehr bei der ARD, also etwas das einmal pro Woche erscheint und auch nicht dauernd. Es gibt nur noch das Großstadtrevier. Alle anderen Serien wurden durch Daily Soaps und Quizsendungen ersetzt. Das letzte was ich sah war die wirklich tolle und politisch unkorrekte Serie "Türkisch für Anfänger". Doch nicht nur gibt es keine Fortsetzung – sie wurde auch richtig verheizt. Alle Folgen nacheinander gesendet – jeden Wochentag eine. Drei Wochen und sie war wieder weg. Das war keine Ausnahme. Nun kam "Im Angesicht des Verbrechens". Eine Serie die mehr an einen Film erinnert. Wer Action mag findet dort Actionszenen. Wer Liebesschnulzen mag findet auch dei Story der Swangsprostituierten Swetlana und ihrem Helden bei der Polizei. Vor allem wirkt sie realistischer als zahlreiche andere Krimis mit Russen die eben russisch sprechen und untertitelt werden und Vorgesetzten die auch mal herumbrüllen wenn etwas nicht klappt.

(mehr …)

WeiterlesenWas ist nur mit der ARD los?

Klartext reden

Am Mittwoch feierte die ARD die 10.000 ste Tagesthemensendung und die Diskussion bei Maischberger habe ich mir auch angesehen. Einen Punkt habe ich mal aufgegriffen. In der Runde wurde die Meinung vertreten, dass das Buch von Sarrazin nur so viel Aufsehen erregt, weil er Klartext redet. Das wäre auch der Grund für die Popularität von Helmut Schmidt und seiner Bücher.

Stimmt das?

(mehr …)

WeiterlesenKlartext reden