Der längste Songtext

Nun nachdem wir noch einige viel kürzere Lieder gefunden haben, heute nun die Frage nach dem längsten Songtext. Auch hier zählen nur die verschiedenen Zeilen, also nicht ein Refrain der immer wiederholt wird.

auch ist eine Abgrenzung wichtig. sonst kann man sicher eine Oper oder Opeette oder ein Hörspiel oder vorgelesenes Buch anführen. Also gesucht ist der längste Songtext eines Liedes das in den Top 100 Singlecharts (US oder Deutschland) in den letzten 100 Jahren platziert war.

Ich fange mal an mit zwei Liedern so ins Blaue hinein geworfen, von denen ich denke dass sie viel Text haben:

„We didn’t start the fire“ von Billy Joel

und

„The Sound of Music“ von Falco.

Aber ihr könnt das sicher leicht überbieten.

 

 

5 thoughts on “Der längste Songtext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.