Ein Rätsel

Start der Drittstufe der Apollo 11 Mission
Start der Drittstufe der Apollo 11 Mission

Weils gerade zu Apollo passt, ich die Szene etliche Male in den letzten Wochen gesehen habe mache ich draus mal ein Rätsel. Die linke Bilderserie stammt aus einer Videosequenz die bei vielen Dokumentationen gezeigt wird und die die Tennung und Zündung der S-IVB Drittstufe bei der Apollo 11 Mission zeigt. Leider stimmt das nicht. Was ist falsch daran?

Wer das Rätsel lösen will mag nachdenken. Wer es korrekt lösen kann, dem kann ich meine Hochachtung aussprechen, er braucht sich dann auch mein neuestes Buch über die Saturn  Trägerraketen nicht kaufen weil er auch so Bescheid weiß. Damit nicht durch Kommentare die Lösung vorher freigegeben wird. publiziere ich sie gleich selbst: Ihr müsste nur in den folgenden zwei Sätzen alles rückwärts lesen …

4 ollopA noissiM red ieb tffirteb V nrutaS eid se tiewos nrednos ,nemmonegfua 11 ollopA ieb ein nedruw negiez negnunnertnefutS eid nemhanfuA ella :snetsreE

iewz run nettah V nrutaS red BVI-S eid nned ,nennekre uz netekarsgnuginuelhcseB ierd ned na tsi saD .nemmonegfua tratS BI nrutaS menie ,302-SA noissiM red ieb edruw tgiez BVI-S renie tratS nenie eid zneuqesemhanfuA eid :snetiewZ

2 thoughts on “Ein Rätsel

  1. Hallo Bernd,
    Danke für den zweiten Lösungssatz, der beantwortete mir eine Frage, die ich mir schon lange stellte.
    Dafür auch für Dich zwei Sätze zum Rückwärtslesen:
    Ella rüffelte Detlef für alle!
    Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie!

    Weiter so, ich freu mich schon auf die weiteren Apollo-Bücher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.