Die schlechtesten Songs aller Zeiten – Geil

Wie Arne schon erraten hat, wobei man wenn so alt ist wie ich ist eigentlich auch so drauf kommen kann handelt es sich um das Lied „Geil“ von Bruce und Bongo. Ja man glaubt es kaum, diueses Lied war wirklich 15 wochen lang die Nummer 1 in den Single Charts, was Bruce und Bongo wohl sicher zu Millionären gemacht hat, damals kauften die Leute ja mehr Singles und illegale Donwloads gab es auch nicht. Immerhin schon der Name spricht ja für die Gruppe, wer nennt sich denn sonst „Bruce und Bongo“.

Das ist so ein Phänomen, dass absolute Schwachsinnlieder die Spitze der Hitparade stürmen können. Mir fällt da aus jüngerer Zeit ja noch „Schnappi das Krokodil“ ein.  Ich vermute ohne die eingestreuten deutschen Worte und der Bezug auf Becker wäre es wohl ein Flop geworden. Mit derselben Masche (bezog auf ein populäres Phänomen) versuchte es ja auch mal Guildo Horn mit „Ich mag Steffi Graf“, zu singen nach der Melodie von „How Deep is your Love“, doch war er damit nicht erfolgreich – so wenig erfolgreich, dass ich nicht mal ein Video dazu gefunden habe.

„Formel 1“, die damals wichtigste Musiksendung bewies Humor, als die Bruce und Bongo inmitten von Neanderthalern auftreten ließen und dieses Video dann auch noch immer zeigten als es um die Hitparade ging, und das weil der erste Platz ja immer gezeigt wurde oft. Erst als ich das vor einigen Jahren mal schon mal ausgegraben habe, habe ich das offizielle Musikvideo gesehen. Ihr könnt ja mal vergleichen. übrigens können sich Bruce und Bongo auch bewerben um den Contest – schlechteste Frisur aller Zeiten….

So und nun dürft ihr raten, was morgen dran kommt. Es ist aus diesem Jahrtausend und es war einer dieser typischen Sommerhits….

Offizielles Video

http://www.youtube.com/watch?v=w_P3uwRiimo

Bei der „Formel 1“

http://www.youtube.com/watch?v=mIK-kS3y7EM

 

7 thoughts on “Die schlechtesten Songs aller Zeiten – Geil

  1. Moin,

    wenn ich für den schlechtesten Song aller Zeiten tippen kann, dann ist es Nyan Cat. Die Katze nervt noch mehr als Rickrolling.

    ciao,Michael

  2. Moin,

    Never Gonna Give You Up von Rick Astley war auch 1987 mehrere Wochen auf Platz 1 in mehreren Charts. Nyan Cat wird leider genauso wie Rickrolling als Bait and Switch genutzt. Nur ist die Katze noch viel nerfiger.

    ciao,Michael

  3. Wenn du schon Formel 1 mit „Humor beweisen“ im Sinne von eigenartige Kulissen ins Spiel bringst: Da waren die Könige aber die von „Bananas“.
    Hatte zwar nicht das Kultpotential von Formel 1, aber die Aufmachungen dort waren oft echt sehenswert, von primitiv verspielt und blöd (Sänger singt als Möbelstück verkleidet) bis ziemlich aufwändig.

    Ich wünschte mir, die würden die Reihe mal wieder vollständig ausstrahlen. (gab nur noch Zusammenschnitte)

    Was nervige Hits angeht würde ich gerne „Blue“ von „Eifel 65“ ins Rennen schicken, aber das war 1999.

  4. Ich kenn noch Bananas. Aber das meiste davon war noch vor meiner Zeit, als ich mich für Musik interessierte. Auch Formel 1 hat dann doch stark nachgelassen. Anfangs gabs ja auch noch Schlagersänger die da kamen und die mussten sich dann schon einiges anhören oder die Tradition dem Führendden der Hitparade als ersten Preis ein Teil eines Schrottaustos zu geben.

  5. Nun, Schnappi das kleine Krokodil ist ein wirklich guter Song …. für die Zielgruppe der 3 – 8 jährigen. Und da die noch nicht kopieren können landet sowas heutzutage natürlich schnell mal weit vorne in der Hitparade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.