Musiktipp: Space Oddity

Also ich denke mal der heutige Musiktipp ist für keinen unbekannt. Es ist sicher eines der typischen Weltraumlieder, ja vielleicht sogar DAS Weltraumlied. Zumindest hat es Peter Schilling zu Major Tom inspiriert. (Gerüchteweise behauptet er es nie zuvor gehört zu haben….)

Ich habe auch das Originalvideo hochgeladen, das schon wegen seines Alters (von 1969) eine Besonderheit ist. Es geht nur über den Share, bedankt euch bei Youtube. Diesmal habe ich mit einem Video gleich drei Lizenzen gebrochen, was schwer zu glauben ist wenn es nur Bild und Ton gibt….

http://www.megaupload.com/?d=TAMIPEDP

Noch eine Empfehlung: Wenn ihr schon immer wissen wolltet wie das Verblödungsfernsehen funktioniert, dann schaut „Walulis sieht fern“ an. Diese Satire läuft (man glaubt es kaum) auf Tele 5.  Hier die Folge 1:

http://www.megavideo.com/?d=XQHWTZ12

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.