12 thoughts on “Hans drittes Musikrätsel – Schnipsel 1

  1. Na wenigstens einer, der dass vermutet hat, was ich erwartet habe. Und das ist Arne. Aber ehrlich gesagt bin ich aus den Socken gefallen, als ich Bernd’s Lösungsvorschlag gelesen habe. Der ist nämlich richtig. Es ist tatsächlich die Summerwine-Version von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood.
    Also kannst Du zum nächsten übergehen.

  2. Nun ja, die Version, die Arne meint stammt aus den Soundtrack zum Film „Das Wilde Leben“ von 2007 der die Geschichte einer gewissen Uschi Obermaier erzählt, die in den 60er Jahren in der „Kommune 1“ des Rainer Langhans landete und diese aufgemischt hat. Zitat aus Wikipedia: „Die Single erschien am 26. Januar 2007 und erreichte im März Platz zwei der deutschen Single-Charts.“
    Der Sänger Ville Valo, ist normalerweise der Sänger der finnischen Rockband HIM, die man nicht unbedingt kennen muss, aber kennen kann. Und Natalia Avelon ist eigentlich Schauspielerin, sie hat in dem oben genannten Film die Rolle der Uschi Obermaier gespielt. Ville Valo soll sie auch zum singen überredet haben und hat dann mit ihr die Single aufgenonnen, die sozusagen zum Titellied des Films wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .