Hans drittes Musikrätsel – Schnipsel 1
Mal sehen ob ich eine Chance beim dritten Rätsel habe. Hier ist das erste Schnipsel. Auch dieses hat vier Schnipsel die in den nächsten Tagen folgen, sofern man nicht früher drauf kommt.
Über Raumfahrt, Computer, Ernährung und den Rest
Ich glaube ich weiß es schon, werde mich aber noch zurückhalten.
Ja diesmal ist es leicht, ich könnte auch auflösen. Aber ich glaube wir sind sowieso die einzigen die mitraten.
Dann gebt doch mal so ungefähre Tips ab. Will doch mal sehen, ob ich nicht doch noch ein Stolperdraht eingebaut habe.
Alkohol kommt im Titel vor.
Also für mich ist es offensichtlich „Summer Wine“ von Nancy Sinatra und Hazlewoord aus dem Jahr 1967
Ah ja, ist noch jemand dieser Ansicht?
Ich dachte, es ist das Remake von Ville Valo und Natalie Avelon.
Hans wo bleibt die Aufklärung? Neues Rätsel oder weites Schnipsel online stellen?
Na wenigstens einer, der dass vermutet hat, was ich erwartet habe. Und das ist Arne. Aber ehrlich gesagt bin ich aus den Socken gefallen, als ich Bernd’s Lösungsvorschlag gelesen habe. Der ist nämlich richtig. Es ist tatsächlich die Summerwine-Version von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood.
Also kannst Du zum nächsten übergehen.
Da ich nur das Original kenne wars nicht so schwer. Die von Arne genanten Künster sagen mir nicht mal was und das Lied fängt auch anders an. Okay, in einigen Minuten folgt Rätsel 3
Nun ja, die Version, die Arne meint stammt aus den Soundtrack zum Film „Das Wilde Leben“ von 2007 der die Geschichte einer gewissen Uschi Obermaier erzählt, die in den 60er Jahren in der „Kommune 1“ des Rainer Langhans landete und diese aufgemischt hat. Zitat aus Wikipedia: „Die Single erschien am 26. Januar 2007 und erreichte im März Platz zwei der deutschen Single-Charts.“
Der Sänger Ville Valo, ist normalerweise der Sänger der finnischen Rockband HIM, die man nicht unbedingt kennen muss, aber kennen kann. Und Natalia Avelon ist eigentlich Schauspielerin, sie hat in dem oben genannten Film die Rolle der Uschi Obermaier gespielt. Ville Valo soll sie auch zum singen überredet haben und hat dann mit ihr die Single aufgenonnen, die sozusagen zum Titellied des Films wurde.
Na ja HIM kenne ich, zumindest ein Lied „Join me in Death“, und das gefällt mir gar nicht.