Kombiniertes Computer und Musikrätsel 3

 135 total views,  6 views today

So, wie zu erwarten war das letzte schnell aufgelöst  Hand hätte den Titel auch leicht rausfinden können, wenn er sein Zitat in Google eingetippt hätte….

Also wenn euer Rechner zu viele Gefühle hat „schalt mich ein, schalt mich aus – die Gefühle müssen raus“. 

Diese prophetische Zeile beim Umgang mit Computern stammt aus dem Jahr 1985! Zehn Jahre später nannte man das gleiche „Wenn nichts mehr tut hilft Reboot“. Also wenn euer Computer mal wieder streikt, daran ist kein Virus,Treiber oder Absturz verantwortlich, der Computer ist verliebt, seine Module spieln verrückt …..

Für Paso Double war es der größte Hit  er kam als typischer NDW Titel recht spät, erst 1985 raus. Zehn Jahre später wurde das Lied von „Das Modul“ gecovert, mit einem unerträglichen Rapp-Einheitsteppich unterlegt und kam erneut in die Top 10.

Meine Lieblingszeile für alle die die Visionen in der Raumfahrt vermissen:

„Die Verwaltung warnt besonders in den Nächten vor Visionen“

so das nächste Rätsel ist „Ergbnisoffen“ wie es heute heißt, da es sicher mehr als eine Lösung gibt:

In welchen Songtiteln kommt der Name eines Computers vor (nicht das Wort Computer allegmein)

 

3 thoughts on “Kombiniertes Computer und Musikrätsel 3

  1. Moin,

    *hm* mit: „Little Mac! Little Mac!“ hab ich wohl den ältesten Song von 1864 by Foster, oder?

    Die 48 Songtitel in der ASCAP Datenbank die irgendwo „Next“ drin haben mag ich hier jetzt nicht posten.

    Und dann natürlich den Song „Atari Teenage Riot“ von gleichnamiger Elektro-Punk-Band. http://www.youtube.com/watch?v=6o5v2E20jKg

    ciao,Michael

  2. Wohl zu schwer? Ich mus gestehen, dass ich mich auch geirrt, ich dachte auf der Platte „Computerwelten“ von Kraftwerk wäre ein Werk namens „C64“, doch es heiß nur „Heimcomputer“, na ja die Platte erschien auch schon vor dem C64…

    aber ich habe noch was gefunden von Weird Al Yankovic: „It’s All About The Pentiums“ gefunden auf „The Essential „Weird Al“ Yanko“. Okay ist ü ber einen Prozessor nicht einen Computer….

  3. Moin Bernd,

    > Wohl zu schwer?

    eigentlich nicht – Wenn ich noch die 10 Songs mit Lisa im Titel dazupacke, die 42 mit Apple im Titel komm ich schon auf 100 mögliche Lösungen.

    Ich betrachte mal „Atari Teenage Riot“ als die derzeit beste Lösung, weil dieser Titel sich tatsächlich auch auf Atari Computer bezieht – und weil er nicht in der ASCAP Datenbank drin stand, sondern ich die Band schon lange kenne.

    ciao,Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.