Der Musiktipp: Madness The Wizard

Der Musiktipp von heute ist von Madness. Es ist der letzte Titel des Albums „Wonderful“ von 1999. Ich bin drauf gekommen, weil ich mir im September 2011 die Idee eines Motto-Songs gekommen ist.

Ich hatte gerade den Auftrag bekommen, ein System zu erweitern, dass ich vor zirka zehn Jahren erstellt hatte. Ich habe mich zurückerinnert, und irgendwie kam mir dauernd das Lied „Murder on the dancefloor“ von Elise Baxtor in den Sinn. Das war als ich die längste Zeit bisher bei der Firma war in den Charts und gefiel mir sehr gut. Dann habe ich Fernsehen geschaut und gerade noch vor der Sendung, die mich interessierte den Nachspann angesehen. Da kam von dem Film „der Wixxer“. Der Song dort ist von „Right said Fred“ und Anke Engelke. Aber ich war mir sicher, dass es eine Coverversion war. Und siehe da, eine lokale Suche in meiner MP3-Sammlung zeigte, dass das Original von Madness war und 1999 veröffentlicht wurde.

Das war nicht nur der Anlass, mal die Lieder von Madness wieder zu hören, sondern auch diesen Song zum Mottosong zu machen. Heute ist nun der vorerst letze Tag. Es kann sein, dass vielleicht noch einige kleine Verlängerung kommt, aber nicht viel, was an mir liegt – ich will nicht in die Zone rutschen wo ich als gewerbetreibend eingestuft werde, mit den ganzen Folgen vom Steuerrecht, Krankenversicherung und Behörden und das begrenzt die Einnahmen für dieses Jahr.

Es ist auf jeden Fall ein Supersong, nicht nur von Madness, sondern auch die neue Variante.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.