Musikrätsel 40

Also ich bin gerade dabei gewesen für den 21.sten nach einem Musiktipp zu suchen und irgendwie habe ich mich da in meiner Musiksammlung in eine ganz schräge Ecke verirrt. Ich dachte mir, „Mensch das ist doch mal eine gute Idee für ein Rätsel“…

Also, woraus stammt dieses Schnipsel? wer in meinem Alter ist, sollte es kennen…

 

4 thoughts on “Musikrätsel 40

  1. Nein hast Du nicht. Zu dem Theme fallen mir zwei Dinge ein. Das eine ist, das diese Serie für mich so typisch ist für das Amerika der Reagan-Jahre. So naiv-militärisch nach dem Motto. „Wenn uns was nicht gefällt dann fallen wir eben mit ein paar Leuten ein und erledigen den Job“. So wie in Grenada und Panama. Wie beim A-Team wird viel rumgeballert aber niemand wirklich verletzt (zumindest von den eigenen Leuten) und wer sich seit den achtzigern nicht weiterentwickelt hat wie George Double-Doof Bush hat das auch noch zwanzig Jahre später so gesehen. Gerade ist ja der Irakkrieg nach neun! Jahren zu Ende gegangen. Der zweite Weltkrieg dauerte für die USA weniger als 4 Jahre und der Afghanistan Konflikt ist immer noch nicht beendet.

    Das zweite ist dass ich mal bei einem Betriebsausflug mitbekommen haben, dass zwei Kollegen ein Spiel spielen. Einer gibt einen Satz vor und der andere muss raten woraus das stammt. Der Satz war „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert“ und ich wusste sofort von wo er stammt. Der andere nicht. Dann habe ich noch die Melodie angesummt und gesagt das ist auch „dededa Dada“ was aber eher die Verwirrung erhöht hat. In der straßenbahn meinte ich dann zum Kollegen, dass er vielleicht einfach zu jung ist um das Original zu kennen und wahrscheinlich auch nichts mit dem Spruch „nano-Nano“ anfangen könnte, worauf sich eine Beifahrerin umdreht und sagt „Das ist aus Mork vom Ork“ – Der Junge war danach total fertig ….

    Gibts eigentlich ein Remake, weil Du von „originalserie“ sprichst?

  2. Oh, ja !Filmzitate sind was Feines „5 Millionen Terroristen gibt es auf der Welt und ich muss an einen geraten der kleinere Füße hat als meine Schwester!“ …na? …woher? 🙂

    Ich meinte deshalb original Serie, weil der jugendlichere Leser sonst evtl. an den neueren Kinofilm denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.