Computerrätsel 12

So, heute ist es ein echtes Rätsel, denn ihr müsst raten (außer ihr seid wirklich so gut, dass ihr die Lösung erkennen könnt):

Hier ist eine Speicherkarte:

Wie groß ist der Speicher auf dieser Karte?

Pro Person nur ein Rateversuch!
Wer am nächsten bis Montag 12:00 an der richtigen Lösung dran ist (oder sie sogar trifft) darf (muss aber nicht) das nächste Rätsel stellen.

Das letzte wurde ja nicht richtig aufgelöst (Herumstochern in Nebel wie „irgendwelche Altair 8800 Clones“ kann als Lösung ja wohl kaum durchgehen, weil man sicher leicht erraten kann, dass es von dem ersten bezahlbaren Rechner auch den ersten Clone gab. Also diesmal etwas mehr Anstrengung. Es gibt Hinweise die zur Lösung führen.

3 thoughts on “Computerrätsel 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.