Der Musiktipp: Suzanne Vega: Luka

Muss ein Lied immer peppig sein, oder aufwendig instrumentiert? Nein ich denke nicht. es gibt zahlreiche Lieder mit nur wenigen Instrumenten. Manche wurden sogar mit Acapella berühmt. Ich denke hier an die Comedian Harmonists (Mein kleiner grüner Kaktus) oder die Housemartins. Auch Susanne Vegas Lieder leben von ihrem Gesang, auch wenn „Toms Diner“ erst erfolgreich wurde, als das jemand einige Jahre nach der Erstveröffentlichung mit einem Beat unterlegt und neu veröffentlicht hat.

Mein Musiktipp für heute ist das wohl bekannteste von Suzanne Vega: My Name is Luka. Das Lied hat ja einen sehr traurigen Text von einer Frau die als Kind wohl missbraucht wurde, doch trotzdem ist es schon. Warum ich genau dieses Lied gewählt habe? Ratet mal….

One thought on “Der Musiktipp: Suzanne Vega: Luka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.