Der heutige Musiktipp: „Deja Vu“

So, dann noch der persönliche Musiktipp. Es ist heute wieder einer aus der NDW Zeit und zwar von einer Gruppe, bei der man wirklich von „neuer“ Musik sprechen konnte, bevor unter „NDW“ poppig verpackter Schlager den Markt überschwemmte (die Spass-NDW wie UKW, Hubert K. und Markus & Co). Spliff machte wirklich gute Musik, rockig mit guten Texten. Ich wollte eigentlich was zu meinem Lieblingslied „Das Blech“ von der Gruppe sagen, aber bei Youtube fand ich nur eine fürchterliche Version von 2008 mit Rapp, echt schlimm. So habe ich nach dem zweiten Titel der Gruppe gesucht, „Deja Vu“. Er erinnert mich an Homo Faber. Das hatte ich kurz nachdem das Lied rauskam in der Schule. Sowohl im Lied wie im Roman gibt es eine Stelle wo eine Leiche beschrieben wird, jemand hat sich schon vor etwas längerer Zeit selbst erhängt. Im Roman denke ich glaube ich war das irgendwo im Dschungel. Ich musste damals an das Lied denken. Nun ja das ist wohl die einzige Parallele, aber nach 27 Jahren ist komischerweise dies das einzige Detail das mir vom Roman in Erinnerung blieb. außer das es noch irgendwie um einen Mann ging der sich in seine Tochter verliebt (dass sie seine Tochter ist, stellst sich erst im Laufe der Zeit raus), na ja mein Interesse für Literatur ist eher gering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.