Der heutige Musiktipp: „I want your Love“

 429 total views,  8 views today

Eine nicht so bekannte, aber erstaunliche Gruppe ist für mich Transvision-Vamp: die Stücke sind zum einen recht abwechslungreich – mal rockig, mal mehr eine Ballade, teilcweise auch mit klassischen Instrumenten, was ich in der Rockmusik sehr gut finde. Die meisten erinnern sich aber sicher an die Gruppe wegen der Sängerin Wendy James. Ihre Stimme gab der Gruppe dass Profil, da sie sowhl rockig wie auch leise, tief und hoch singen konnte. Die Texte denke ich stammen aber nicht zu ihr, denn die meisten Titel enthalten Dinge, die wohl eher ein Mann gesagt hätte wie „Was i good?“.

Die Gruppe hat sich leider nach drei Alben Anfang der neunziger Jahre aufgelöst. Sie hat bei mir aber einen Stammplatz auf auf dem MP3 Player.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.