Der heutige Musiktipp: Sunday, Bloody Sunday

 221 total views,  2 views today

Heute schließe ich die Woche ab mit den Musiktipps passend zu den Tagen. Sonntag sticht dabei heraus. Von allen Wochentagen gab es hier am meisten Lieder die ich beim Suchen fand. Sofort fiel mir natürlich „Lazy sunday afternoon“ ein aber auch so gab es eine Menge Lieder, viele höre ich öfters. Von Blondie „Sundy girl“ von No Doubt „sunday morning“. Auch von Queen, David Bowie, Phil Collins und anderen gab es Lieder. Ja selbst Schlager wäre hier passend wie „Immer wieder Sonntags“. (Ich habe ja nichts gegen Schlager an sich, viele alte Stücke aus den siebzigern höre ich ganz gerne. Nur was eben so heute kommt nicht). Doch dann bin ich am letzten Titel inder Liste hängen geblieben: Sunday, Bloody Sunday von U2.

Nicht weil es ein Lied ist das den Blutsonntag von 1972 (oder 1920?) zu tun hat, sondern weil eines der ersten Videos die ich im Netz fand ein Zusammenschnitt von Bush Reden war, die so arrangiert wurden, dass er „Sunday, Bloody Sunday“ singt. Bitte schaut euch das Video an, es ist echt sehenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.