Raumfahrträtsel 38

 226 total views,  2 views today

Gesucht ist das Foto, das die Erde aus der größten Entfernung zeigt.
Wer zuerst einen link dazu liefert mit Entfernungsangabe, hat gewonnen.

„Keiner“ will die Rätselauflöser von dem Stellen des Rätsels entlassen um dieBeteiligungzu erhöhen. Nur wer stellt dann ein neues?

12 thoughts on “Raumfahrträtsel 38

  1. Hallo Keiner,

    diese Entfernungsangabe kam mir auch etwas klein vor, aber sie steht so in der Beschreibung des Bildes.

    Und tut mir leid, ich war glaub ich ein bisschen schnell, und ich kann auch leider nicht so gut selbst ein Raetsel stellen, weil ich denke, keine Ahnung zu haben 😉

  2. Iwo – wer zuerst kommt…

    Im übrigen hab ja auch nicht viel Ahnung und muss vorher immer nachgucken 😀
    Nur Mut, wenn Du eine Idee hast.

  3. hab ich doch so gemacht und bekam:
    6,437 * 10^9 km
    5,965 Lichtstunden
    ~ 0.43 x August 2006 distance von Voyager 1 (1.406 * 10^10 km)
    ~ 1.1 x mean Pluto-Sun distance (5,905637*10^12m)
    ~ 42 astronomische Einheiten (1,4959*10^11m)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.