8 thoughts on “Computerrätsel 1

  1. Ich weiß nur, dass angeblich der Prototyp des Internet „Intergalactic Network“ genannt wurde, aber ich wüsste keine Firma, die das im Namen hatte.

  2. Da erinnere ich mich an nix.
    .
    Muss der Fairness halber aber auch dazu sagen, das ich als Teenie mehr oder weniger auf Commodore fixiert war. Die Schneider CPCs fand ich zwar auch nicht schlecht, weil sie (aus meiner damaligen Perspektive) einen besseren Basicinterpreter hatten. Aber sie wären für mich nur als Zweitcomputer in Frage gekommen, wenn es die Möglichkeit denn gegeben hätte…

  3. Man findet das sogar hier auf der Webseite; erst vor kurzem hatte ich mir die Geschichten der Computerpioniere durchgelesen, nur leider nicht die von Gary Kildall und Digital Research.
    Stellst Du ein neues Rätsel, Keiner?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.