Computerrätsel – nutzloses Wissen 2

 110 total views,  2 views today

So, ein neues Rötsel, dessen Lösung man nicht unbedingt kennen muss.

Ich erwähnte ja schon bei der Auflösung desletztenRätsels, das die Firma „Parsitic Engineering“ ursprünglich „Symbiotic Engineering“heißensollte, dann aber sich umbennenen musste, weil eine andere Firma schon „Symbiotic“ im Firmennamen hatte.

Heute geht es um eine andere Firma: Welche Firma musste ihren Namen ändern, weil ein Unternehmen aus dem Nahrungsmittelgewerbe schon ähnlich hieß?

Ist etwas leichter und man könnte auch durch raten und Wikipedia draufkommen

12 thoughts on “Computerrätsel – nutzloses Wissen 2

  1. Noch nicht, dafür brauche ich eine Pause, die zu lang für Kommentare wie diesen, aber zu kurz für Buchkorrekturen ist. Vielleicht wenn der Compiler demnächst wieder das gesamte Projekt neu bauen muss…

  2. Also ich hab schon etwas mehr als das investiert, aber Google ist mir nicht hold … ich kann mich zwar düster erinnern beim ersten Rätsel schon mal so was gelesen zu haben, aber entweder ich täusche mich da oder ich finde es einfach nicht wieder …

    Ich hatte mich kurz mal auf Sysco konzentriert, aber wie gesagt wollten mir nicht die richtigen Suchbegriffe für das allwissende Google einfallen 😉

  3. Also ich habe beim letzten Winter gesehen wie in den USA Schlaglöcher zugekleistert wurden, und darauf kam ein Schild „sponsored by …“.

    Aber vielleicht haben das auch mehrere Firmen gemacht. Etwas später heute noch ein Tipp, der euch garantiert auf die richtige Spur führt….

  4. Also letzter Tipp: Die Firma aus der Nahrungsmittelbranche (mit dem ähnlichen Namen) spielte auch eine rolle in der RTL Show „Samstags Nacht“….

    Damit sollte man auf den Namen und auch den Namen der Computerfirma kommen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.