Ein Festtag – zwei Rätsel

So, wie schon angekündigt gibt es über Weihnachten nur ein paar Rätsel, diesmal sogar zwei, und es sind beide sehr leicht. Diesmal ist es ein Weltraum- und ein Musikrätsel.

Fangen wir mit einem Weltraumrätsel an:

Wo stand der erste Weihnachtsbaum im Orbit?

und noch ein Musikrätsel, bei dem sich nicht nur Hans und Arne beteiligen dürfen:

Bei welchem Weihnachtssong sind die Künstler nicht die, die man eigentlich erwartet?

Viel Spass beim Raten! Morgen gibt es ein Computer- und ein Musikrätsel, wie heute um 10:00.

 

2 thoughts on “Ein Festtag – zwei Rätsel

  1. Der Weihnachtsbaum im Orbit stand bei der Mission Skylab 4. Er war von der Besatzung aus leeren Essensdosen auf der Station zusammengebaut worden.

    Das Musikstück könnte „Rockin‘ Around The Christmas Tree“ von Mel (Smith) & Kim (Wilde) gewesen sein, da der Name Mel & Kim bereits verwendet wurde.

    Frohe Festtage!

  2. Richtig. Der Weihnachtsbaum sah so aus:

    Und Mel & Kim war ein von Stock Aitken & Waterman produziertes Pop-Duo, das damals sehr erfolgreich war (bis eine der beiden Sängerinnen an Krebs verstarb). Damit hatte aber Kim Wilde und Mel Smith nichts zu tun.

    Morgen gibt es dann ein computer- und ein Musikrätsel. Wie heute um 10:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.