Der heutige Musiktipp / Nichts neues im Westen

Nachdem ich in den letzten Tagen recht viel gepostet habe,möchteich heute mal etwas kürzer treten. Rund ums Haus sollte mal mit dem Hochdruckreiniger sauerb gemacht werden (mit dem Gerät machts echt Spass) und ich möchte auch ein Skript für meineVorlesungfertigstellen.

Ich habe um mehr Leute auf meine Bücher aufmerksam zu machen jetzt jeweils in den entsprechenden Seiten (über Raketen und Lebensmittelchemie) einen kleinen Text eingeschlossen der auf die Bücher zum Thema hinweist. Was haltet ihr davon? Zu aufdringlich?

An dieser Stelle möchte ich auch alle bisherigen Leser bitten wenn möglich eine Kritik beiAmazon& co abzufasen, da wahrscheinlich sich viele nach den Kritiken richten. Ich lese sie mir zumindest immer vor einem Kauf durch. So schlecht können die Bücher nicht sein. Bislang waren die meisten Kritiken sehr positiv und es scheint auch keinen Gebrauchtmarkt zu geben. Zumindest ist das Buch gebraucht teurer als neu, was etwas seltsam ist (Widmungen von mir können es nicht sein, denn es gibt nur zwei gewidmete Exemplare). Ich würde michauchüber Rückmeldungen per Email freue. Bislang ist das Echo wie bei der Website eher mau. Ich glaube die Mails könnte ich an einer Hand abzählen.

Also heute nur ein kleiner Musiktipp von mir: Ein nicht ganz so bekanntes, aber auch nicht unpopuläres Lied aus der NDW Zeit: Radio Hörn von Relax. Das Lied war damals weil es etwas rockiger war eines meiner Lieblingslieder, weil es sich von dem Weichspül-Schlager NDW unterschied. Es ist für die Band aber völlig untypisch. Die macht sonst mehr in Richtung Schlager, fast volkstümliche Musik. Schade: Denn mit der Richtung wären sie wohl erfolgreicher gewesen.

3 thoughts on “Der heutige Musiktipp / Nichts neues im Westen

  1. Also ich finde die Hinweise auf die Bücher gut, es wirkt allein dadurch nicht aufdringlich, dass es am Ende ist. Da kann man ja aufhören zu lesen, wenn es einen nicht interessiert.
    Ich habe mir auch fest vorgenommen, demnächst einen Kommentar zum Gemini-Buch bei Amazon abzugeben. Übrigens ist auf Seite 49 die untere Hälfte der Grafik abgeschnitten; sollte das nicht eigentlich bei den über Amazon verkauften Büchern behoben sein?

  2. Huuh Arne, Du bist der Käufer von eines von 20 Exemplaren der zweiten Auflage. In der dritten Auflage ist das behoben. Vielleicht ist es ja mal später als Sammlerstück wertvoller. Vielleicht ist das auch der Grund warum alle Bücher gebraucht teurer als neu sind? (Eigentlich gab es wegen Druckfehler nur eine Neuauflage beim Gemini Buch).

    Ich darf dich aber trösten, der Grafikfehler (es fehlt auch eine Abbildung auf S. 10 rechts) sind die einzigen Fehler in der zweiten Auflage.

  3. Hallo,
    Leider geht dein Link zum Relax Video nicht. Hier in den Staaten bekomme ich nur den Hinweis:
    “This video is not available in your country. For further information please contact Sony BMG”
    Ich dachte es gäbe nur in Deutschland Probleme mit der GEMA 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.