Musikrätsel 16 – Tipp 1

Hans hat mir drei Schnipsel zugeschickt, die ich mal im Tagesabstand veröffentlichen werde. Ich muss sagen, ich komme aber auch nicht mit allen dreien auf das Lied, vielleicht seid ihr schlauer. Also wir fangen an mit Schnipsel 2.

Ich habe auch Vorschläge für ein neues Raumfahrträtsel bekommen, ich vermute aber die sind in in einer Stunde aufgelöst. Das kommt dann nach der Auflösung des aktuellen Rätsels dran. Denn das sollte zu machen sein…. Vielleicht spornt das ja auch noch andere an. Die Rätsel müssen ja nicht immer schwierig sein. Meine Intention ist es dass man mit den Rätseln etwas lernt. Entwederdurch Recherche (bei schwierigen Rätseln) oder durch die Auflösung (bei leichten Rätseln). So gesehen hoffe ich dass die Auflöser des nächsten Raumfahrträtsels auch eine etwas ausführlichere Erklärung abgeben.

Alexanders Musikrätsel kommt auch noch, wenn das von Hans erraten ist. Ihr könnte auch noch gerne weitere Gastbeiträge einschicken, dann habe ich mehr Zeit für die Bücher. Da ist gerade die Erstkorrektur von Kevin zurückgekommen und da habe ichgemerkt, dass ich bei denaktuellenProjekten kaum was in letzter Zeit gemacht habe. Also etwas Entlastung wäre toll.

One thought on “Musikrätsel 16 – Tipp 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.