Der heute Musiktipp: Fussballlieder 2

 219 total views,  2 views today

So, wie versprochen heute mein absolutes Lieblingsfussballlied. Es ist auch glaub ich das einzige das man jenseits einer WM mal spielen kann. Es wurde von England herausgegeben zur EM 96, an die sicher der eine oder andere noch gute Erinnerungen hat. Ich sage nur „Golden Goal“.

Komischerweise beziehe ich das Lied immer auf Deutschland. Schließlich sind wir recht erfolgreich gewesen. Neben drei Titeln auch dreimal zweiter Platz und dreimal der dritte Platz. Die Engländer sehen sich zwar gerne als Mutterland des Fussballs. Aber außer der WM 1966 im eigenen Land (noch dazu mit einem höchst umstrittenen Siegestor) haben sie doch eigentlich auf dem Turnier nicht besonders gut abgeschnitten.

Ich denke aber auch Brasilien, Italien oder Argentinien könnten das Leid auf sich beziehen.

Ich habe mir auch das offizielle Lied zur WM angehört und obwohl ich Shakira Fan bin kann ich damit nicht viel anfangen. Wozu man jedesmal ein neues offizielles Lied aufnimmt ist mir ein Rätsel: „We are the Champions“ passt doch eigentlich immer…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.