9 thoughts on “Musikrätsel 19

  1. Wenn Ihr auch mal Musikraetsel aus den 90ern oder 2000ern bringen wuerden, koennte ich auch mal eins loesen 😉

    Ansonsten: Nette Kommentar-Vorschau-Funktion, Bernd 😉

  2. Ausserdem hatten wir mit Ich Ich und 2Raumwohnung gerade die 2000er, mit Lou Bega die 90er, und dann mit Queen die 70er. Ich wollte das vervollständigen…

  3. Forever Young ist richtig. Bei dem Durchschnittsalter der Blogleser fand ich die 80er eigentlich recht passend.
    Ursprünglich wollte ich zur Weihnachtszeit „Last Christmas“ nehmen, habe aber nicht eine einzige Sekunde darin gefunden, mit der man dieses Abertausende Male gespielte Lied nicht sofort erkannt hätte.

  4. Der Bekanntheitsgrad hat auch nichts mit dem Zeitpunkt zu tun wo ein Lied erschien. Es wird von jedem Alter Lieder geben die sehr bekannt sind weil sie oft gespielt werden, und andere sind unbekannter weil seltener gespielt oder nicht so hoch platziert oder wieder in Vergessenheit geraten. Forever Young wird dauernd irgendwo wiederholt. Andere Lieder aus jüngerer Zeit waren mal zeitweise Hits und man hat sich dann mal satt gehört wie z.b. an dem Las Ketschup Song vor ein paar Jahren. Daher denke ich sollte man das kennen, auch wenn man jünger ist. Ansonsten kannst Du ja hier Musikbildungslücken füllen.
    CH64 sollte ein neues Rätsel stellen oder mir Bescheid geben dass er keines stellen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.