Der heutige Musiktipp: Thursday Child

Weiter geht es in der Woche mit den Musiktipps passend zum Wochentag. Auch heute fiel mir die Entscheidung recht einfach, ddenn eine suche nach „Thursday“ in meiner MP3 Sammlung führte nur ein Lied zutage: Von David Bowies 1999 erschienen Album Hours, das Lied Thursday Child. Spielt eigentlich der Wochentag der Geburt irgendeine Rolle? Es gibt ja den Ausdruck „Sonntagskinder“. Aber ob dies es besser haben?

In unserer Familie ist der Mittwoch überproportional häufig vertreten. Ich, mein Bruder und mein ältester Neffe und meine älteste Nichte wurden an dem Tag geboren. Aber das ist wohl mehr Zufall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.