Der heutige Musiktipp: „When we was fab“

Das heutige Video ist von George Harrison. Mir gefällt es deswegen besonders gut, weil es im Stil so an die Lieder zur besten Beatles Zeit erinnert. Es hätte genauso auch auf Sgt. Pepper erscheinen können. Dazu ist auch das Video, irgendwie etwas psychedelisch. Auch Ringo tritt auf. Ich bin euch ja noch was schuldig: Und zwar den Interpreten, der sich am meisten „inspirieren“lies, sprich viel aus anderen Liedern übernahm, ohne gleich zu covern. Es ist Les Humphries. Wenn einem die Lieder so bekannt vorkommen: Kein Zufall. Ich habe in fast jedem Lioed Elemente aus anderen Liedern entdeckt. Ganz deutlich wird es z.B. beim Hit „Mama Loo“. Er beginnt wie „Bararain“ von denBeachBoys.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.